Eine Erfolgsgeschichte seit 1843

Die uniVersa heute

Als Haus der vielen Berufe sind unsere Mitarbeitenden in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg nicht nur die klassischen Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, sondern auch Mitarbeitende der Stabsabteilungen wie IT-Abteilung, Rechnungswesen, Marketing, Rechts- und Personalabteilung.

Unser Vorstand

  • Vorstandsvorsitzender

    Michael Baulig

  • Vorstandsmitglied

    Werner Gremmelmaier

  • Vorstandsmitglied

    Frank Sievert

Unsere Struktur

Als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit liegen die Stärken der uniVersa Krankenversicherung a.G. und der uniVersa Lebensversicherung a.G. in der Unabhängigkeit. Entscheidungen können ohne Fremdbestimmung eigenständig getroffen und schnell umgesetzt werden. Die Bewahrung der Unabhängigkeit war und ist oberstes Unternehmensziel. Nur sie gewährleistet, dass die Zufriedenheit der versicherten Mitglieder bei allem Tun und Handeln im Mittelpunkt stehen kann. Erwirtschaftete Überschüsse werden direkt an die Kunden ausgeschüttet. Ein Mittelabfluss an Dritte, zum Beispiel Aktionäre, erfolgt nicht. Das ist vor allem bedeutsam, wenn es um langfristige Sparvorgänge zur Altersvorsorge oder um Produktinnovationen und Kundenzufriedenheit geht.

Initiative „Gut beraten“

Die uniVersa Lebensversicherung VVaG ist für die Weiterbildungs-Initiative „gut beraten“ - Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland - sowohl als Trusted Partner wie auch als Bildungsdienstleister akkreditiert.

Das Ziel dieser Initiative ist die weitere Professionalisierung des Berufsstandes der Versicherungsvermittler durch regelmäßige, qualitativ hochwertige Weiterbildung.

Unter Versicherungsvermittelnden sind alle Personen zu verstehen, welche für uns Kunden beraten, Versicherungsschutz vermitteln und Kunden betreuen. Hierbei erfüllt der Versicherungsvermittelnde eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, sodass eine regelmäßige Weiterqualifikation unabdingbar ist, um die finanzielle Sicherheit im Schadensfall und in der Vorsorge unserer Kunden zu gewährleisten.

Als akkreditierter Trusted Partner übernehmen wir für Versicherungsvermittelnde die Beantragung des Weiterbildungskontos inklusive der erforderlichen, vorherigen Qualifikationsprüfung.

Als akkreditierter Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Bildungsmaßnahmen an, die anschließend zu einer Weiterbildungspunktegutschrift auf den Konten der teilnehmenden Versicherungsvermittelnden führt.