Betriebliches Gesundheitsmanagement: uniVersa erhält Auszeichnung

Nürnberg, 08.02.2023

Mitarbeitergesundheit fördern, das ist das Ziel, welches mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) erreicht werden soll. Die uniVersa hat ihr BGM-Programm durch die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) prüfen lassen und wurde erneut mit dem Qualitätszertifikat für Gesundheit mit System ausgezeichnet. Damit erfüllt sie die strengen Anforderungen der VBG-Leitlinie mit umfangreichen Angeboten zu Stressmanagement, Ernährung, Bewegung & Entspannung, gesunde Führung und Prävention. Vorsorgescreenings spielen dabei genauso eine Rolle wie Sport- und Entspannungskurse sowie individuelle Beratungen. Regelmäßige Veranstaltungen, etwa der Firmenlauf B2RUN und die Gesundheitstage, runden das BGM-Programm der uniVersa ab. Die Zertifizierung wird im dreijährigen Turnus überprüft. Als eines der ersten Unternehmen konnte die uniVersa in diesem Jahr eine Folgezertifizierung erreichen. Damit hat sie auch die fortlaufende Qualitätskontrolle mit Bravour bestanden.

Foto: uniVersa | Abdruck: honorarfrei

Übergabe der Zertifikatsurkunde: Claudia Kilian (2.v.r.) von der Verwaltungsberufsgenossenschaft übergab das Zertifikat Gesundheit mit System an die uniVersa.

Von links: Personalleiter Uwe Müller, Marc Hoffmann, Yvonne Wagner und Christian Wagner.