Schadenmeldung & Leistungsservice

Schadenmeldung & Leistungsservice

Hausratversicherung

Die eigenen vier Wände geben Ihnen Schutz und Geborgenheit. Ihre Hausratversicherung leistet Ersatz, wenn Ihr Hausrat (alle Sachen, die Sie im Haushalt verwenden) durch

  • Feuer
  • Einbruchdiebstahl un Beraubung
  • Sturm/Hagel
  • Leitungswasser

zerstört/beschädigt oder gestohlen wird.

  • Sie haben folgende Möglichkeiten Ihren Schaden zu melden:

  • So verhalten Sie sich richtig:

    • Melden Sie uns den Schaden umgehend.
    • Machen Sie Fotos.
    • Bewahren Sie die beschädigten oder zerstörten Sachen auf. Das gilt auch für die schadenverursachenden Teile.
    • Versuchen Sie den Schaden zu mindern.
  • Unser Tipp:

    Bewahren Sie Rechnungen, Bedienungsanleitungen und Garantieunterlagen auf.
    Sie können im Schadenfall als Nachweis dienen.

Was ist außerdem zu tun bei einem:

  • Feuerschaden

    Schnell ist es passiert: Es kommt zu einem Kurzschluss an der Mehrfachsteckdose.
    Die Wohnung brennt lichterloh.

    1. Wenn möglich, löschen Sie das Feuer selbst.
      Rufen Sie die Feuerwehr an.
    2. Melden Sie uns den Schaden zeitnah, und reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
    3. Machen Sie Fotos.
    4. Wir besprechen mit Ihnen die Schadenbeseitigung.
  • Leitungswasserschaden

    Schnell ist es passiert: Der Schlauch der Spülmaschine löst sich, Wasser tritt aus und überschwemmt die Wohnung. Ihre Möbel und Teppiche stehen im Wasser.

    1. Drehen Sie den Hauptwasserhahn ab.
    2. Entfernen Sie das Wasser so gut wie möglich.
    3. Heben Sie alle vom Schaden betroffenen Sachen auf.
    4. Melden Sie uns den Schaden zeitnah, und reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
    5. Machen Sie Fotos.
    6. Wir unterstützen Sie bei der Behebung des Schadens.
  • Einbruchdiebstahl und Beraubung

    Unbekannte Täter schlagen die Terrassentürscheibe Ihrer Wohnung ein und entwenden Bargeld und Schmuck aus Ihrer Wohnung.

    1. Melden Sie den Schaden sofort der Polizei.
    2. Reichen Sie dort eine detaillierte Stehlgutliste ein.
    3. Nehmen Sie eine Notsicherung (z.B. eingeschlagene Scheibe mit Brett versehen) vor.
    4. Reichen Sie uns die Schadenanzeige mit einer detaillierten Aufstellung über die gestohlenen Sachen ein.
    5. Machen Sie Fotos.
    6. Wir besprechen mit Ihnen, was weiter zu tun ist.
  • Elementarschäden

    Immer öfter kommt es zu sintflutartigen Regenfällen. Die Kanalisationen sind vielfach überlastet, Regenwasser drückt durch die Gullys und überflutet die Kellerabteile/-Räume. Gut, wenn solche Schäden mitversichert sind.

    1. Entfernen Sie das Wasser so gut wie möglich.
    2. Heben Sie alle vom Schaden betroffenen Sachen auf.
    3. Melden Sie uns den Schaden zeitnah, und reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
    4. Machen Sie Fotos.
    5. Wir besprechen mit Ihnen, wie es weiter geht.
  • Sturm- / Hagelschaden

    Bei schönem Wetter hält man sich gerne im Garten auf. Plötzlich kommen Sturm und Hagel auf. Die ausgefahrene Markise wird dadurch zerstört.

    1. Melden Sie uns den Schaden umgehend.
    2. Reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
    3. Machen Sie Fotos.
    4. Wir besprechen mit Ihnen, wie es weiter geht.

uniVersa Case Management: Mehrwerte im Schadenfall

Mit dem uniVersa Case Management bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service an.
Wir unterstützen Sie telefonisch bei der Abwicklung Ihres Schadens und begleiten Sie während des gesamten Schadenabwicklungsprozesses.

Als Qualitätsversicherer ist es unser Ziel, Ihre Zufriedenheit zu steigern und damit erlebbare Mehrwerte zu schaffen.

Das Case Management steht Ihnen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

+49 911 5307 - 3765

Naturgefahren-Check

Mit dem GDV-Naturgefahren-Check erfahren Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl, welche Unwetterschäden in der Vergangenheit am eigenen Wohnort entstanden sind:

  • Wie viele Gebäude waren in meiner Region im letzten Jahr durch Naturgefahren betroffen?
  • Wie hoch waren die teuersten Schäden durch Starkregen, Sturm oder Hagel?
  • Welche Hochwassergefahr habe ich in meinem Wohnort?

Checken Sie jetzt die Naturgefahren in Ihrem Wohnort und sichern Sie diese umfassend bei uns ab!

Naturgefahrencheck
  • Assistanceleistungen für unsere Kunden

    Sie haben den Haus- und Wohnungsschutzbrief und benötigen Hilfe?
    (z.B. Türöffnung, Beseitigung eines Wespennestes oder einer Verstopfung)

    Dann melden Sie sich für schnelle Hilfe unter: +49 911 5307-33076

    Benötigen Sie hierzu nähere Informationen?
    Wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiter oder erkundigen Sie sich in unseren Assistanceleistungen für die Sachversicherung 
    in Ihrem Versicherungsschein sowie den dazugehörigen Bedingungen.

Header Hausratversicherung Flexxhome

FLEXXhome

Hausratversicherung

Sie brauchen eine Absicherung, die Ihnen im Schadenfall einen finanziellen Ersatz für Ihr "Vermögen Hausrat" garantiert?

Diese umfassende Absicherung bietet Ihnen die Hausratversicherung der uniVersa.